Schulung

Warum eine eSight-Schulung besuchen?

  • Nutzer werden befähigt, die Software effektiv für maximalen ROI zu nutzen
  • Trägt durch Softwarekenntnis zu gründlicher Analyse von Einsparungsmöglichkeiten bei
  • Fördert unternehmensweite Energiemanagement-Initiativen

Bei der eSight-Schulung können neue und erfahrene Nutzer alle Aspekte der eSight-Software kennenlernen und ihr System maximal ausnutzen. Die Schulung setzt sich aus einer Reihe ausführlicher Vorlesungen und interaktiven Tutorials zusammen, in welchen demonstriert wird, wie die Software am effektivsten genutzt werden kann. Der Trainer vermittelt auch Informationen dazu, warum es wichtig ist, diese Funktionen zu nutzen. Während der gesamten Schulung wird zu Fragen ermuntert.

 Einführung in eSight

In diesem Kurs werden die wesentlichen Konfigurationen vermittelt und neue Nutzer lernen, akkurate Analysen und Berichte zu erstellen. Erfahrungen mit der Benutzeroberfläche sind keine Voraussetzung für die Teilnahme. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf dem ‚Konfigurations‘-Menü und den wichtigsten Funktionen des ‚Energieanalyse‘-Moduls. Der Kursplan ist in zwei Hauptthemen aufgeteilt: Konfiguration & Daten und Analyse & Berichte. Jedes Hauptthema ist weiter in Zeitfenster unterteilt, deren Inhalte auf einen bestimmten Bereich abgestimmt sind.

Express

Dieser Kurs widmet sich jeder der Funktionen als einem Thema und versetzt neue Nutzer in die Lage, akkurate Analysen und Berichte zu erstellen. Der Kurs ist auf Express-Nutzer ausgelegt, die der Anleitung bedürfen, bevor sie beginnen, mit dem System zu arbeiten. Die Themen des Kurses konzentrieren sich auf das Express-Dashboard (Homepage) und widmen sich jedem Titel als Kursthema. Die Agenda ist in Themen aufgeteilt, die wiederum in Zeitfenster unterteilt sind, deren Inhalte auf einen bestimmten Bereich abgestimmt sind.

Abrechnung mit eSight

Dieser Kurs behandelt die erforderlichen Konfigurationen und befähigt die Teilnehmer, Mieterabrechnungen zu erstellen und verwalten. Erfahrungen mit der Benutzeroberfläche sind keine Voraussetzung für die Teilnahme. Der Kurs konzentriert sich thematisch auf das Modul Mieterabrechnung der eSight-Software. Die Themen decken alle unterstützenden Funktionen von ‚Datenaustausch‘ und ‚Versorgungsverträgen‘ ab. Der Kursplan ist in zwei Hauptthemen aufgeteilt: Konfiguration & Daten und Abrechnung. Jedes Hauptthema ist weiter in Zeitfenster unterteilt, deren Inhalte auf einen bestimmten Bereich abgestimmt sind.

Energiemonitoring & -ziele

Dieser Kurs behandelt die fortgeschrittenen Monitoring- und Zielsetzungstechniken, über die das System verfügt. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie bereits Analysevorlagen, Berichte und Zeitpläne erstellen und verwalten können. Die Kursthemen fokussieren auf die erforderlichen Konfigurationen und Funktionen, um die Analysemodule von eSight vollumfänglich zu nutzen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Module ‚Energieanalyse‘ und ‚Versorgungsverträge‘. Die Agenda ist in zwei Hauptthemen untergliedert: Messung und Verifizierung. Jedes Hauptthema ist weiter in Zeitfenster unterteilt, deren Inhalte auf einen bestimmten Bereich abgestimmt sind.

 Systemadministration

In diesem Kurs geht es um die Anforderungen, um das System für effektives Energiemanagement zu konfigurieren und zu betreiben. Die Teilnehmer sollten bereits Nutzer von eSight sein und Administratorenrechte haben. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem Menü ‚Konfigurationen‘ und den Modeln ‚Datenaustausch‘. Die Agenda ist in zwei Hauptthemen gegliedert: System & Zähler und Daten & Nutzer. Jedes Hauptthema ist weiter in Zeitfenster unterteilt, deren Inhalte auf einen bestimmten Bereich abgestimmt sind.

f

Training

Why attend an eSight training course?

  • Enables users to navigate software effectively for maximum ROI
  • Helps provides in depth analysis of savings possibilities through software knowledge
  • Encourages company wide energy management initiatives
  • eSight Training allows users, new and old, to learn all aspects of the eSight software and get the most out of their system.

The delivery will be a scheduled series of in depth lectures and interactive tutorials to demonstrate how to use the software most effectively. The instructor will also provide information on why it is important to use these features. Questions are encouraged throughout the delivery.

 View all the current training dates here 

Introduction to eSight

This course will cover the essential configurations and enable a new user to produce accurate analysis and reports. Previous experience with the user interface is not a requirement for attendance. The course topics will focus on the ‘Configuration’ menu and core functions of the ‘Energy Analysis’ module. The agenda is split across two themes; Configuration & Data and Analysis & Reports. Each theme is then divided into time slots with content tailored around a defined topic.

Express

This course will cover each of the functions as topics and enable a new user to produce accurate analysis and reports. The course is intended for Express users requiring guidance before getting started with the system. The course topics will focus on the Express dashboard (homepage) by addressing each tile as a course topic. The agenda is split across topics which are divided into time slots with content tailored around a defined topic.

Billing with eSight

This course will cover the required configurations and enable a user to create and manage Tenant Billing. Previous experience with the user interface is not a requirement for attendance. The course topics will focus on the ‘Tenant Billing’ module of the eSight software. The topics cover all the supporting functions of ‘Data Exchange’ and ‘Utility Contracts’. The agenda is split across two themes; Configuration & Data and Billing. Each theme is then divided into time slots with content tailored around a defined topic.

Energy Monitoring & Targeting

This course will cover the advanced monitoring and targeting techniques available within the system. Delegates are expected to know how to create and manage Analysis Templates, Reports and Schedules. The course topics will focus on the configurations and functions required to get the most from the analysis modules of eSight. It will also focus on the ‘Energy Analysis’ and ‘Utility Contracts’ modules of the system. The agenda is split across two themes; Measurement and Verification. Each theme is then divided into time slots with content tailored around a defined topic.

System Administration

This course will cover the requirements to configure and operate the system for effective energy management. Delegates should be a user of eSight and have administrator permissions. The course topics will focus on the ‘Configurations’ menu and ‘Data Exchange’ modules. The agenda is split across two themes; System & Meters and Data & Users. Each theme is then divided into time slots with content tailored around a defined topic.

×
Please enter your details to complete the download...
Fields marked with (*) are required

Your data and how we use it

By submitting this form, you agree that eSight Energy may use your information pursuant to its privacy policy, including sending you emails about products in which you may be interested.