Pflege von Finanzdaten

Die Finanzanalyse ist ein wichtiger Teil von eSight Energy. Sie schließt den Kreis Ihrer Energieanalyse, indem sie die Energiekosten aufzeigt. Innerhalb von eSight bestehen zahlreiche Aspekte zur Konfiguration von Kosten.

Dank dieses Services können Sie ganz sicher sein, dass die in Vorlagen, Berichten und Mieterrechnungen aufgeführten Angaben zu Kosten exakt sind. Ein weiterer Vorteil ist es, die Kostenmuster im Lauf der Zeit zu beobachten und die finanzielle Bedeutung von Energieeinsparungen zu erkennen.

Überprüfung der Verbrauchsdaten

Um auf zuverlässige Angaben zu den Kosten zugreifen zu können, müssen wir garantieren, dass die in eSight importierten Verbrauchsdaten ebenfalls zuverlässig sind. Daten können sich zwischen vielen Punkten hin- und herbewegen, bevor sie eSight erreichen, und sie können auf dem Weg beschädigt oder fehlerhaft werden. Mit unserem Data Health Monitoring Service prüfen und lösen wir die Datenqualität, Spikes, Datenkonvertierung und andere fragwürdige Sonderfälle.

Vertragsarchiv

eSight verfügt über verschiedene Vertragsvorlagen, die zur Umwandlung von Verbrauch in Kosten verwendet werden. Wir werden mit Ihnen gemeinsam Ihre Tarife den am besten geeigneten Verträgen zuordnen. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Vertragsvorlage wünschen, die genau zu dem entsprechenden Tarif passt, können wir Ihnen im Rahmen unseres Services Erarbeitung maßgeschneiderter Verträge eine solche entwickeln. Wie managen das Vertragsarchiv und aktualisieren es bei Bedarf. Dadurch können Sie sich ganz auf die Gesamtanalysen konzentrieren und müssen sich weniger mit der alltäglichen Pflege beschäftigen.

Mieterkonfiguration

Ebenso wie wir das Vertragsarchiv pflegen, widmen wir uns auch der Konfiguration der Mieter. Durch eine Aufschlüsselung der Immobilien und Einheiten legen wir alle Mieter an. Außerdem werden wir den Mietern die korrekten Zählerstände zuordnen, damit sie abgerechnet werden können. Jegliche Aktualisierungen der Mieterdaten werden angesprochen

Rechnungserstellung und Vergleich

Wenn Sie einem Mieter eine Rechnung stellen, müssen Sie sicher sein, dass die Rechnung dem Verbrauch entspricht und die entsprechenden Gebühren enthält. Wir prüfen Verbrauch, Gebühren und Gesamtbetrag, um den Rechnungsausgang zu bestätigen. Jegliche Diskrepanzen oder Unsicherheiten werden geprüft und korrigiert.

 Kostenvorlagen, Budgets und Berichte

eSight bietet andere Strategien zum Vergleich zwischen Verbrauch und Kosten. Nahezu jede Analyseart hat die Option, ausgegebene Kosten grafisch darzustellen, und die Einzelzähleranalyse verfügt über ein Diagramm, welches jede Ausgabe der verwendeten Vertragsvorlage aufschlüsselt. Wir können künftige Kosten vorhersagen und dies als Tool für den Vergleich mit den aktuellen Kosten nutzen. Abschließend können Berichte zur Zusammenfassung jeder der oben genannten Methoden verwendet werden, die unternehmensweit geteilt werden können. Gemeinsam mit Ihnen werden wir die für Sie und Ihr Verständnis von Verbrauch und Kosten vorteilhaftesten Methoden ermitteln und konfigurieren.

Dank dieses Services können Sie ganz sicher sein, dass die in Vorlagen, Berichten und Mieterrechnungen aufgeführten Angaben zu Kosten exakt sind. Ein weiterer Vorteil ist es, die Kostenmuster im Lauf der Zeit zu beobachten und die finanzielle Bedeutung von Energieeinsparungen zu erkennen.

Financial Data Maintenance

Financial analysis is a significant part of eSight Energy. It brings your energy analysis full circle by showing the cost of energy. There are numerous aspects to configuring costs within eSight.

With this service, you will have the peace of mind to know that the cost data displayed in templates, reports and tenant bills are exact. The other benefit will be to observe cost patterns over time and identify the financial significance of energy conservation.

Consumption Data Review

In order to have dependable cost data, we have to guarantee the consumption data imported into eSight is reliable. Data can move between multiple points before reaching eSight, which can lead to data corruption along the way. With the Data Health Monitoring service, we will review and resolve any data quality, data spikes, data conversions and other questionable outlier issues.

Contract Histories

eSight has a variety of contract templates used to transform utility consumption to utility cost. We will work with you to connect your utility tariffs to the most appropriate contract. If you would like a custom contract template that matches precisely with the tariff, we can build one for you as part of the Custom Contract Development service. We will manage contract histories and update them as required. This has you focus on the overall analyses and less on the daily maintenance.

Tenant Configuration

Similarly to contract history maintenance, we will work with you to configure the tenants. By having a breakdown of the properties and units, we will set up all tenants. We will also attach the correct meters to the tenants so they are ready to be billed. Any updates to tenants will be addressed.

Bill Creation and Comparison

When invoicing tenants, you need to be certain the bill matches the consumption and has the appropriate charges included. We will review consumption, charges and total cost to confirm the bills’ outputs. Any discrepancies or uncertainties will be investigated and corrected.

Cost Templates, Budgets and Reports

eSight offers other strategies to compare consumption with cost. Almost all types of analyses has the option to graph an output of cost, and single meter analysis has a cost graph that breaks down each output of the contract template used. We can forecast future costs and use that as a tool to compare with the current cost. Finally, reports can be used to summarise any of the above methods that can be shared company wide. We will work with you to determine and configure the best methods that benefit your understanding of consumption and cost.

With this service, you will have the peace of mind to know that the cost data displayed in templates, reports and tenant bills are exact. The other benefit will be to observe cost patterns over time and identify the financial significance of energy conservation.

Downloads

Services brochure

×
Please enter your details to complete the download...
Fields marked with (*) are required

Your data and how we use it

By submitting this form, you agree that eSight Energy may use your information pursuant to its privacy policy, including sending you emails about products in which you may be interested.