Öffentlicher Sektor

Der öffentliche Bereich sieht sich fortwährenden Schwierigkeiten bei der Senkung von CO2-Emissionen, Wasser und Abfall gegenüber, jedes Jahr werden alleine in England über £ 2,5 Mrd. für den Energieverbrauch ausgegeben. Dabei bestehen für diesen Sektor große Einsparmöglichkeiten zur Senkung von Kosten und Umweltauswirkungen, wenn Energieverschwendung aufgedeckt und Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen werden.

Als einer der großen Arbeitgeber mit Verwaltung, Gesundheitssystem, Bildung und Militär kann der öffentliche Sektor auch durch das Engagement von Mitarbeitern für Energiesparinitiativen beträchtliche Einsparungen erlangen.

Die eSight-Software bietet die Plattform, um diesen Herausforderungen zu begegnen, mit ihren Tools kann ermittelt werden, wo Gebäude effizienter sein können, und einnehmende, interaktive Dashboards fördern Verhaltensänderungen.

 

Wie nutzt der öffentliche Sektor typischerweise Energie?

Warum ist eSight die perfekte Lösung für den öffentlichen Sektor?

  • eSight kann in bestehende Systeme (Smart Meter, GMS usw.) integriert werden und interne Infrastrukturen kopieren, um die Energieperformance jedes Gebäudes innerhalb eines Portfolios zu überwachen
  • Mit einer umfassenden Energieanalyse kann die Energienutzung aufgeschlüsselt und Verschwendung aufgespürt werden
  • Das Engagement von Mitarbeitern und Öffentlichkeit wird durch interaktive, informative Dashboards zur Fortschrittsüberwachung nach Standort, Gebäude oder Abteilung gefördert
  • Vergleichen Sie einzelne Standorte, Gebäude oder Abteilungen in einer Rangliste, um diejenigen zu bestimmen, die in Puncto Energie am besten und am schlechtesten abschneiden
  • Mit der Map Navigation können Sie mehrere Orte, Standorte und Gebäude auf einer interaktiven Karte anzeigen
  • Sie können auf dem tatsächlichen Verbrauch basierende Rechnungen an Mieter von Immobilien erstellen
  • Energiesparmöglichkeiten werden durch umfassende Projektverfolgungsfunktion hervorgehoben, berechnet und überprüft

Schauen wir uns das einmal genauer an:

Die Queen‘s University Belfast nutzt eSight, um die Daten aus dem umfassenden Unterzählernetz auf dem gesamten Campus zu überwachen. Die Universität nutzt Techniken von eSight, um konkrete Bereiche der Verschwendung anzugehen, insbesondere in ihren älteren Gebäuden.

Die Gas-, Strom- und Wasserzählerstände werden in einem zentralen Server gesammelt und durch das In-House-Energieteam überwacht. Abteilungsleiter und nicht-technische Nutzer können eSight Express nutzen, um ihre Daten auf einer vereinfachten Oberfläche anzuzeigen.

eSight ist von einem unabhängigen Verdantix-Report als die ideale Energiemanagement-Software für den öffentlichen Sektor empfohlen worden. Im „Green Quadrant® Building Energy Management Software Report“ von 2014 wird eSight empfohlen für:

  • "Universitäten, die eine intuitive Nutzeroberfläche und eine Berichtslösung brauchen, um das Engagement zu fördern ... die leicht zugängliche Oberfläche von eSight Energy in Kombination mit guten Energieberichten und Dashboard-Möglichkeiten machen eSight zu einer attraktiven Option für Unternehmen, die das Engagement ihrer Mitarbeiter verbessern möchten"

  • Alisdair McDougall, Chefanalytiker bei Verdantix
  • ×
    Please enter your details to complete the download...

Public Sector

The Public Sector faces ongoing challenges in carbon, water and waste reduction, with over £2.5 billion spent each year on energy use in England alone. There are huge opportunities for the sector to save costs and reduce environmental impact by identifying energy waste and taking action to make improvements. As a major employer incorporating government, healthcare, education and military, the Public Sector can also achieve significant savings by engaging staff in energy-saving initiatives.

eSight software provides the platform to meet these challenges, with analysis tools to identify where buildings can be more efficient, as well as engaging, interactive dashboards to promote behaviour change

 

How does the Public Sector typically use energy?

Why is eSight the perfect solution for the Public Sector?

  • Integrate with existing systems (Smart Meters, BMS etc.) and replicate internal infrastructures to monitor the energy performance of every building within a portfolio
  • Identify energy usage and track waste with comprehensive energy analysis
  • Encourage staff and public buy in with interactive, informative dashboards to monitor progress by site, building or department
  • Compare individual sites, buildings or departments in a league table to identify the best and worst energy performers
  • Use Map Navigation to view multiple locations, sites and buildings on an interactive map
  • Generate bills for property tenants based on actual consumption
  • Highlight, calculate and verify energy saving opportunities with comprehensive project tracking functionality

A Closer Look...

Queen’s University Belfast uses eSight to monitor data from extensive sub metering across all campuses. The University is using techniques within eSight to target specific areas of waste – especially in their older buildings.

Gas, electricity and water meter data which is collected to a central server and monitored by the in-house energy team. Department managers and non-technical users are able to use eSight Express to view their data in a simplified interface.

eSight have been recommended as the ideal energy management software for the Public Sector by an independant Verdantix report. In the 2014 Green Quadrant® Building Energy Management Software Report, eSight is recommended for:

  • "Universities requiring an intuitive user interface and reporting solution to drive engagement... eSight Energy's approachable user interface, combined with good energy reporting and dashboard capabilities, makes it an attractive option for firms seeking to improve employee engagement."

  • Alisdair McDougall, Lead Analyst at Verdantix
  • Downloads

    ×
    Please enter your details to complete the download...
    Fields marked with (*) are required

    Your data and how we use it

    By submitting this form, you agree that eSight Energy may use your information pursuant to its privacy policy, including sending you emails about products in which you may be interested.